Produkte

CELLMASTER® - Lösungen

USYS IPC CELLMASTER® SYSTEM

Diese 3-Schleifensysteme messen, überwachen und regeln in Echtzeit simultan Durchmesser, Kapazität und Schäumungsgrad. CELLMASTER® regelt "Foam" und "Foam-Skin" wie auch Vollisolationen. Bei Bedarf auch Warm-Kalt-Regelung für Kapazität u/o Durchmesser.

Es können bis zu 8 Sensoren für Dimensionen sowie weitere Sensoren für Fehler, Ereignisse, Liniengeschwindigkeit usw. angeschlossen werden. KW-Knotenwächter und Sparktester, sowie ein Längengeber können ebenfalls angeschlossen werden.

Bei Anwendungen für Foam-Extrusion mit dem CELLMASTER® -System, können bis zu 3 ODAC® Durchmesser-Messköpfe und bis zu 2 CAPAC® Kapazitäts-Sensoren angeschlossen werden.

Cellmaster

Warm/Kalt-Regelung

ZUMBACH® -Systeme mit je einem Messkopf am Anfang und Ende der Kühlstrecke, mit SIGMA-EXPERT-Regler und CpK-Pilot, berücksichtigen automatisch die Schrumpfung vom "heissen" zum "kalten" Durchmesser. Diese Funktion ist auch einzeln oder in Kombination mit Durchmesser- und Kapazitätssensoren zur Kompensation der "heiss/kalt"-Variationen anwendbar (Expansionskontrolle).
 

SIGMA-EXPERT Regler und CpK-Pilot

Intelligentes, autoadaptives System für dynamische Regelung. Mit dem CpK-Pilot wird der Sollwert automatisch auf die statistisch ermittelte Untergrenze optimiert. Das heisst grosse Materialeinsparung!

Typische Sensoren für CELLMASTER® Systeme:


ODAC® für Durchmesser

ODEX® für Exzentrizität

KW für Knoten/Einschnürungen

CAPAC® für Kapazität

Spark tester für Kabelisolation

Products

CELLMASTER® - Solutions

USYS IPC CELLMASTER® SYSTEM

These 3-loop systems measure, monitor, and control simultaneously in real time diameter, capacitance, and degree of blow off. CELLMASTERĀ® controls "foam" and "foam skin" as well as solid insulation. If needed, a "hot-cold" control for capacitance and/or diameter is also available.

Up to 8 sensors may be connected for dimensions as well as additional sensors for faults, events, line speed, etc. It is also possible to connect KW - lump and neckdown detectors, spark testers and a length detector.

CELLMASTER® applications for foam extrusion allow the connection of up to 3 ODACĀ® diameter measuring heads and up to 2 CAPAC® capacitance sensors which can be used together with the diameter measuring head.

Cellmaster

"Hot - Cold" Control

ZUMBACH® system with one measuring head each at the beginning and at the end of the cooling trough use SIGMA-EXPERT control software in order to compensate automatically for the shrinkage from "hot" to "cold" diameter. This function can be used individually or in combination with diameter and capacitance sensors for compensation of the "hot-cold" variations (control of expansion).
 

SIGMA-EXPERT Controller and CpK-Pilot

Intelligent, self-adapting system for dynamic control. With CpK-Pilot the target value will automatically be optimized to be set at the lower specification limit, resulting from statistical computations. This translates into material savings.

Typical sensors for CELLMASTER® systems:


ODAC® for diameter

ODEX® for eccentricity

KW for lump and neckdown

CAPAC® for capacitance

Spark tester for cable insulations