Produkte

Übersicht Lösungen

JACKETMASTER - Lösungen

USYS IPC JACKETMASTER SYSTEM

Es können bis zu 8 Sensoren für Dimensionen sowie weitere Sensoren für Fehler, Ereignisse, Liniengeschwindigkeit usw. angeschlossen werden. KW-Knotenwächter und Sparktester, sowie ein Längengeber können ebenfalls angeschlossen werden.

In JACKETMASTER-Konfigurationen für Ader-oder Mantelextrusion verarbeitet das USYS IPC die Durchmesserwerte von 1 bis 4 ODAC® Laser-Messköpfen. Oft wird zusätzlich ein induktives Exzentrizitätsmesssystem ODEX® angeschlossen.

Jacketmaster

Warm/Kalt-Regelung

ZUMBACH®-Systeme mit je einem Messkopf am Anfang und Ende der Kühlstrecke, mit SIGMA-EXPERT-Regler und CpK-Pilot, berücksichtigen automatisch die Schrumpfung vom "heissen" zum "kalten" Durchmesser. Diese Funktion ist auch einzeln oder in Kombination mit Durchmesser- und Kapazitätssensoren zur Kompensation der "heiss/kalt"-Variationen anwendbar (Expansionskontrolle).

SIGMA-EXPERT Regler und CpK-Pilot

Intelligentes, autoadaptives System für dynamische Regelung. Mit dem CpK-Pilot wird der Sollwert automatisch auf die statistisch ermittelte Untergrenze optimiert. Das heisst grosse Materialeinsparung!

Typische Sensoren für JACKETMASTER Systeme:


ODAC® für Durchmesser

ODEX® für Exzentrizität

KW für Knoten/Einschnürungen

CAPAC® für Kapazität

SPARK TESTER für Kabelisolation

Products

Overview Solutions

JACKETMASTER - Solutions

USYS IPC JACKETMASTER SYSTEM

Up to 8 sensors may be connected for dimensions as well as additional sensors for faults, events, line speed, etc. It is also possible to connect KW - lump and neckdown detectors, spark testers and a length detector.

In the JACKETMASTER configurations for core or jacket extrusion, the USYS IPC processes the diameter values from 1 to 4 ODAC® laser measuring heads. Furthermore, an inductive ODEX® instrument is often connected to measure the eccentricity.

Jacketmaster

"Hot - Cold" Control

ZUMBACH® system with one measuring head each at the beginning and at the end of the cooling trough use SIGMA-EXPERT control software in order to compensate automatically for the shrinkage from "hot" to "cold" diameter. This function can be used individually or in combination with diameter and capacitance sensors for compensation of the "hot-cold" variations (control of expansion).

SIGMA-EXPERT Controller and CpK-Pilot

Intelligent, self-adapting system for dynamic control. With CpK-Pilot the target value will automatically be optimized to be set at the lower specification limit, resulting from statistical computations. This translates into material savings.

Typical sensors for JACKETMASTER systems:


ODAC® for diameter

ODEX® for eccentricity

KW for lump and neckdown

CAPAC® for capacitance

SPARK TESTER for cable insulations